Allgemeinmedizin / Hausarzt

Hausbesuche für Gebrechliche, Schwerkranke und im Notfall Kardiologische Diagnostik durch: EKG, Belastungs-EKG, 24-Std.-Blutdruckmessung - Physiotherapeutische Behandlungen durch Iontophoresebehandlung - Dezimeterwellenbestrahlung - Akupunktur - Laserakupunktur - Punktmoxibustion Lungenfunktionsuntersuchung: Bodyplethysmographie - Spirometrie - Blutgasanalyse - Spiroergometrie Spezifische Provokationstestungen an der Nase und der Lunge Sportmedizinische Untersuchungen durch Ergometrie, Spiroergometrie - Lactatmessplatz zur Bestimmung der Leistungsgrenze.
Kleine chirurgische Eingriffe, z. B. Entfernung von Warzen, Leberflecken, Fibrom durch Schnitt in Lokalanästhesie oder mittels Hochfrequenzkauterisierung.

Weitere Leistungen:

• Dermatologische Untersuchungen von Pigmentstörungen
  • Hörstestung
  • Sehtestung
  • Führerscheinuntersuchung mit Ausnahme von Fahrgastbeförderung
  • Impfberatung
  • Reisemedizinische Beratung
  • Patientenschulung für Diabetes Typ II b ohne Insulin, Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • spezielle Schmerztherapie/Palliativmedizin
  • Infusionsbehandlungen/Eigenbluttherapie, Neuraltherapie
  • Tauchsportuntersuchungen (umfasst neben einer körperlichen Untersuchung mit Fahrradergometrie eine Bodyplethysmographie mit Spirometrie sowie Hör- und Sehtests)
  • Psychologisch orientierte Gespräche im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung