Montag, Dienstag und Donnerstag:
08:00 - 11.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch:
8.00 - 12.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.00 Uhr

In unserer Einbestellpraxis sind wir bemüht, Ihre festen Termine einzuhalten. Da wir jedoch einen großen Zuspruch von Akutpatienten haben, sind Wartezeiten nicht immer auszuschließen. Patienten mit Schmerzen und akuten Erkrankungen, vor allem auch Kinder mit Fieber werden jederzeit in den Praxisablauf integriert. Für Blutabnahmen und Funktionstestungen wie Lungenfunktion und Allergietestung werden in der Regel Termine vereinbart.

Sollte der Arzt ihrer Wahl während dieser Zeit in seiner Sprechstunde nicht abkömmlich sein, rufen wir Sie gerne zurück, wenn sich für den Arzt die nächste Möglichkeit ergibt. Die Praxis verfügt über ein sog. Recall-System: Patienten, deren feste Untersuchungstermine  mehr als einen Monat auseinander liegen (bspw. bei Nachimpfungen) werden von der Praxis  angeschrieben und an den nächsten Termin erinnert. Sie können während dieser Zeiten jederzeit z.B. Rezepte anfordern oder bestellte Rezepte,  Überweisungen u.a. abholen.

Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie einen weiteren Patienten (z.B. Partner, Geschwister, Kind) mit in die Sprechstunde bringen.Für Notfälle besteht selbstverständlich immer Bereitschaft! Aber auch hier wären wir für einen kurzen Anruf dankbar!

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine möglichst frühzeitige  telefonische Absage!

Als Privatpatient

bekommen Sie möglichst zeitnah einen festen Termin. Falls Sie unangekündigt kommen, sind wir darum bemüht, Sie bevorzugt in den Praxisablauf zu integrieren.  Eine sofortige Behandlung ist bei Auftreten eines Notfalls anderer Patienten nicht möglich,  da diese selbstverständlich Vorrang haben.  Für diese Priorität werden Sie sicher Verständnis haben.

Sprechzeiten:

Falls Sie während der Öffnungszeiten der Praxis akut erkrankt sind, kommen Sie bitte in die Akutsprechstunden wochentags zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.

Rezeptwünsche: Bei Wiederholungsrezepten haben Sie die Möglichkeit, diese in der Praxis zu bestellen und auch gleich, mit einer kurzen Wartezeit, mitzunehmen. Sie können dies auch telefonisch über unsere Hotline 05371-813045 erledigen, die regelmässig abgehört wird.